Über mich

Im Jahre 1979 bekam ich meinen ersten Pudel, ich war damals 11 Jahre alt und unsere Nachbarn hatten schwarze Zwergpudel die Nachwuchs bekommen hatten. Ein kleiner frecher schwarzer Zwergpudelrüde von 12 Wochen, der noch nicht vergeben war eroberte unser Herz. Wir nannten ihn Blacky und er war uns ein fröhlicher Begleiter.

Als ich älter wurde, wollte ich gerne einen größeren Hund haben und meine Mutter wollte natürlich, Dank Blacky, nur noch einen Pudel ins Haus aufnehmen und so zog im August 1988 Allegro von Baribal bei uns ein. Ein acht Monate alter Großpudel, der mich von da an auf Schritt und Tritt begleitete. Er war sehr erfolgreich auf dem Hundeplatz in der Unterordnung, man sagte ihm nach, dass er die Schritte des Laufschema zählen würde . Er war ein ganz aussergewöhnlicher Hund, den ich nie vergessen werde und der bei mir den Großpudelfan tief verankert hat.

Es zogen im Laufe der Zeit noch Frosted Fantasy genannt Charlie ein schwarzer Großpudelrüde aus England und Samba Pa Ti vom Swenter Moor eine schwarze Großpudelhündin ein mit der ich mir meinen lang gehegten Wunsch, eine schwarze Großpudelzucht, aufbauen möchte. Aus dem A-Wurf habe ich Samba Pa Ti Alida behalten und aus dem B-Wurf                 Samba Pa Ti Bernado.

Mit Samba habe ich bevor sie in die Zucht ging Hundesport betrieben und erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und  an einem  Agilityturnier teilgenommen. 

Auch bin ich mit meinen Hunden von Zeit zu Zeit auf Ausstellungen zufinden und mit Bernado habe ich meinen ersten selbstgezogenen

Deutschen VDH-Champion 

 

© Ute Runge